Baumaschinen12/21/2020

Der beste Weg nach oben – mit Messner Arbeitsbühnen als neuer Vermietpartner geht es bei Digando.com jetzt hoch hinaus

Katja Schönweiler im Jahr 2020
Katja Schönweiler

Wir freuen uns, Messner Arbeitsbühnen aus Saalfelden als Partner auf unserer Plattform willkommen zu heißen!

Seit Dezember können Scherenarbeitsbühnen, Mastarbeitsbühnen, Gelenkteleskopbühnen und Anhängerbühnen auf Digando.com gemietet werden.

Digando.com schläft bekanntlich nie und mit einem neuen Vermietpartner an der Seite setzen wir kurz vor der Winterpause nochmals zu einem Höhenflug an. Mit Arbeitsbühnen verschiedenster Art rückt das Ziel, der One-Stop-Shop für die Baustelle zu sein, ein ganzes Stück näher. Nach den klassischen Baumaschinen des Hoch- und Tiefbaus erweitern Hebebühnen das Sortiment auf der Plattform nun um weitere Anwendungsbereiche.

Arbeitsbühnen erweitern das Angebot auf Digando.com 

Mit der J. Messner GmbH & Co. KG kommen Baumaschinen des Arbeitsbühnenherstellers Snorkel zum bestehenden Angebot hinzu. Der amerikanische Hersteller steht für höchste Qualität seit 1959. Egal, ob bei der Montage, der Wartung oder für den Materialtransport – Hubsteiger sind wahre Alleskönner und ermöglichen verschiedenste Arbeiten in großer Höhe. Geländetauglichkeit inbegriffen. Oder wie es der neue Vermietpartner formulieren würde: „Auf und ab macht eben immer Spaß”. 

In nur zwei Jahren zum erfolgreichen Vermieter von Arbeitsbühnen

Im Jahre 2018 gegründet, hat das Unternehmen eine exponentielle Wachstumskurve hinter sich. „Messner Arbeitsbühnen wurde gegründet, weil ein Bedarf an Arbeitsbühnen bei den potentiellen Mietern bestand, dieser aber bis dato so nicht befriedigt werden konnte. Da lag die Lösung auf der Hand”, so der erfolgreiche Unternehmer Johann Messner. Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich der Fuhrpark an Arbeitsbühnen verdreifacht. So stehen heute 20 eigene Maschinen auf dem Hof. Dank der Zusammenarbeit mit Partnerbetrieben sind dem Angebot aber kaum Grenzen gesetzt. Hier fühlt sich also nicht nur die Arbeitshöhe wie Fliegen an. 

„Es ist an der Zeit, die Baumaschinenvermietung weiter zu entwickeln. Es geht darum, dem Kunden eine digitale Alternative zur klassischen Mietanfrage per Mail oder Telefon zu bieten. Ich bin davon überzeugt, dass Online-Dienste wie Digando.com zukünftig im Vermietgeschäft eine entscheidende Rolle spielen.” 

Johann Messner
Eigentümer Messner Arbeitsbühnen

Unterweisung für Arbeitsbühnen-Bediener

Der Gesetzgeber gibt vor, dass für die Miete von Arbeitsbühnen eine Unterweisung durch den Vermieter zu erfolgen hat. Diese erhält der Mieter auch bei der Miete über Digando.com wie gewohnt bei Übergabe der Baumaschine. Alternativ kann auch ein Nachweis über die Teilnahme an einer offiziellen Sicherheitsschulung für Hubsteiger-Bediener vorgelegt werden.

Zur Übersicht

Weiterführende Beiträge

NEWSLETTER

Immer auf dem Laufenden bleiben!

Digando.com Newsletter

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzbestimmungen akzeptiere und erkläre mich mit der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten einverstanden.