Support Hotline +43 1 36 11 11 20
Live-Chat
Menü
Support Hotline +43 1 36 11 11 20
Live-Chat
Letztes Update: Uhr
Verfügbarkeit garantiert
Menü
digando baumaschinen mieten website
Digando/Blog/We proudly present: Wir haben eine neue Website!/

We proudly present: Wir haben eine neue Website!

Schneller, besser, einfacher. Das ist Digandos neue Website. Wir haben die Funktionen unseres führenden digitalen Markplatzes in Deutschland und Österreich weiterausgebaut. Und auch optisch hat sich einiges getan.
katja schoenweiler im jahr 2022

Katja Schönweiler,

Marketing Manager

12.08.2021,

aktualisiert am 08.03.2022

Der Relaunch hält viele Überraschungen bereit

In den ersten zwei Jahren von Digando haben wir viel über die Zielgruppe und die Benutzer der Plattform gelernt und deren Verhalten studiert. Noch effizienter wollten wir werden. Unsere Prozesse noch besser auf die Bedürfnisse von Mieter sowie Vermieter abstimmen. Zwei Jahre nach dem Go-Live launchen wir nun eine neue Website. Gemeinsam mit erfahrenen Experten aus dem Plattform-Business wurde daher der bisherige Online-Auftritt komplett überarbeitet. Neben neuen Funktionen sind auch die User Experience und das Corporate Design verbessert worden. An unserem zweiten Geburtstag sagen wir also: Die Miete von Baumaschinen ist jetzt noch schneller, noch besser und noch einfacher.

Die Zusammenarbeit mit den Vermietern wird ausgebaut

Die Partner werden auf der neuen Website mehr hervorgehoben und können sich und ihren Fuhrpark besser präsentieren. Jeder Maschinenvermieter erhält eine eigene Seite und eine individuelle Suchmaschine. So können die Kunden gezielt auf einen bestimmten Mietpark zugreifen.

„Mit Digando haben wir nun nicht nur technisch die Führung inne, sondern haben auch unser Geschäftsmodell angepasst, damit wir unsere partnerschaftliche Art der Digitalisierung noch besser herausstreichen können.”

Alexander Höss, Geschäftsführer Digando GmbH

Deutschland voraus: Wir expandieren!

Die technische Neuauflage der Website ermöglicht eine Vielzahl neuer Funktionen im Hintergrund, um weitere größere Partner in Österreich und in Deutschland auf dem digitalen Marktplatz zu integrieren. Die ersten Vermieter haben bereits zugesagt, ihren Mietpark auf dem digitalen Marktplatz anzubieten. Der geplanten Expansion im November steht nun nichts mehr im Wege. Es geht also so einiges voran bei Digando. Neue Vermieter, neue Kooperationen. Wir sind uns sicher: Auch an unserem nächsten Geburtstag werden wir spannendes zu berichten haben.

„Um die Expansion nach Deutschland zu schaffen, sind viele Schritte im Backend notwendig. Mit der neuen Website sind wir nun auf alle Anforderungen vorbereitet.”

Dominik Matt, Lead Developer Digando GmbH

Daten & Fakten*

Go-Live: 12. August 2019
Firmensitz: Rathausplatz 4, 6850 Dornbirn, Österreich
Mitarbeiteranzahl: 8
Mietpark: über 8.000 Baumaschinen in den Kategorien Bagger, Baggeranbaugeräte, Lader & Dumper, Verdichter, Arbeitsbühnen, Anhänger, Fugenschneider, Kettendozer, Siebanlagen, Bautrockner und Teleskopstapler.
Partnerstationen: 30 in Österreich
Vermieter: Kuhn Baumaschinen, Huppenkothen Baumaschinen, Kleinheider Baumaschinenhandel, Humer Anhänger, Wepper Baumaschinen, Messner Arbeitsbühnen, BVB Baumaschinen, Austria Rental

*Stand 12.08.2021

Das könnte dich auch interessieren

luftballons von digandos geburtstag
Happy Birthday, Digando! Ein Jahr Baumaschinen online mieten

Der digitale Marktplatz für die Baumaschinenmiete feiert Geburtstag.

Mehr dazu