Hotline 0800 722 4433
Live-Chat
Menü
Logo
Hotline 0800 722 4433
Live-Chat
Menü
laptop auf schreibtisch software disposition baumaschinen
  1. Digando
  2. digitimes | Blog
  3. Rental-Schnittstelle & Digando Fleetmanager: Bausoftware für Vermieter

Rental-Schnittstelle & Digando Fleetmanager: Bausoftware für Vermieter

Auch wenn die Digitalisierung der Baubranche im Vergleich als schleppend gilt. Zahlreiche Software-Lösungen für die verschiedensten Prozesse auf der Baustelle gibt es bereits heute auf dem Markt.
katja schoenweiler im jahr 2022

Katja Schönweiler,

Marketing Manager

08.10.2020,

aktualisiert am 21.03.2024

Eine Partnerschaft mit Digando zahlt sich aus: Vermieter sowie Mietkunden von Baumaschinen nutzen die professionelle Software-Lösungen. Rental-Schnittstelle & Digando Fleetmanager. Noch nie gehört? Wir bringen ein wenig Licht ins Dunkel.

Die Disposition von Baumaschinen ist digital

Bausoftware für Vermieter

Jeder Vermieter hat eine eingespielte Vorgehensweise, die auf hauseigenen Programmen und/oder Organisationsprozessen beruht. Durch eine Anbindung mittels direkter Schnittstelle zum Vermieter läuft die Vermietung der eigenen Baumaschinen bei Digando einfach nebenher. Die Verknüpfung mit der betriebsinternen Software-Lösung sorgt dafür, dass die angebotenen Baumaschinen stets auf dem neuesten Stand sind. Die Verfügbarkeit wird direkt und automatisiert eingespielt.

Alternativ gibt es die Option, ohne großen Aufwand eine bereitgestellte Software von Digando zu nutzen. Der Digando Fleetmanager ermöglicht es, mittels Account den Fuhrpark online zu verwalten. Auch hier gilt: Der Fleetmanager ist durchgehend aktiv und zeigt, welche Baumaschinen wann und wo vermietet sind. Der Vermieter legt selbst fest, welche Maschinen bei Digando zur Vermietung bereitstehen.

Letztendlich spielt es für die potentiellen Kunden keine Rolle, ob die Informationen über eine Software-Schnittstelle oder den Fleetmanager übermittelt werden. Die Vermietung über klassische Vertriebskanäle verläuft in beiden Fällen parallel. Mit nur einem Klick wird schlussendlich entschieden, ob eine Maschine auch bei Digando verfügbar ist oder nicht. Wird eine Maschine per Telefon vermietet, wird das online im Fleetmanager erfasst. Die Baumaschine ist bei Digando im angegebenen Zeitraum nicht mehr zu finden. Eine WIN-WIN-Situation also. Zwei Kanäle, einer digital, einer analog. Aber nur eine Software-Lösung.

Verwaltung von Baumaschinen und Baustellen für Mietkunden

Baumaschine finden, konfigurieren, dem Mietzettel hinzufügen und Bestellung abschicken. Vier einfache Schritte bis zur perfekt geplanten Baustelle. Nach der Registrierung kannst du Digando sofort nutzen. Er hilft dabei, nicht den Überblick über deine auf Digando.com gemieteten Maschinen zu verlieren. Das Besondere: Mietkunden können damit den Einsatz gemieteter Maschinen planen und auf die jeweiligen Bauprojekte verteilen. Wird ein Engpass erkannt, kann mit wenigen Klicks zusätzliches Gerät gemietet werden. So lässt sich sowohl die Auslastung der gemieteten Maschinen optimieren, was unnötige Kosten vermeidet. Ein Multitasking-Talent sozusagen. Genau wie seine User.

Wünschst du eine Demonstration von Digando? Gibt einfach Bescheid und wir zeigen dir gerne wie du Digando.com für die Organisation deiner Baustellen nutzen kannst.

Jetzt Digando kontaktieren

Du denkst darüber nach, den Mietprozess von deinem Maschinenpark zu digitalisieren? Dann bist du bei Digando genau richtig. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Vorteile der Online-Vermietung

Frau mit gelber Jacke, Bauhelm und Tablet vor Baustelle mit gelben Baggern
Baumaschinen online vermieten

Vorteile entdecken & direkt profitieren.

Mehr dazu
Logo
Facebook Instagram LinkedIn
Ich bestätige, dass ich die Datenschutzrichtlinien akzeptiere und erkläre mich mit der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten einverstanden.